Startseite > Uncategorized > Sixers-U10 auf gutem Weg

Sixers-U10 auf gutem Weg

Am letzten Sonntag waren die Sixers Gastgeber der Spiele des dritten Spieltags der U10. In der Glückauf-Halle standen folgende Partien auf dem Spielplan:

Baskets98 VK – TuS Ensdorf   30 : 24, TuS Herrensohr – DJK Roden   4 : 34, TuS Ensdorf – TuS Herrensohr   23 : 26

Sixers-U10 – Baskets98 VK   33 : 35

Hatte man das erste Saisonspiel im November ersatzgeschwächt noch hoch verloren, war im Heimspiel gegen die Hüttenstädter eine deutliche Steigerung zu erkennen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde sahen die zahlreichen Zuschauer diesmal eine ausgeglichene Partie. Zwei Minuten vor Schluss führten die Schaffhauser Nachwuchs-Nowitzkis mit zwei Punkten (33:31), ließen aber im Gegenzug noch zwei Gegenkörbe zu, so dass Völklingen wieder führte (33:35). Im allerletzten Angriff hatten die Sixers-U10 noch einmal den Ball, und Leo hätte zum Spieler des Tages werden können, wenn sein 3-Punkte-Wurf in allerletzter Sekunde erfolgreich gewesen wäre. Doch der Ball prallte vom Ring zur Seite ab, so dass die Sixers eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen mussten. Eine überragende Trefferquote zeigte in diesem Spiel Marvin Wollbold.

Sixers-U10 – DJK Roden   19 : 36

Die Rodener spielten viel aggressiver in der Verteidigung, sie konnten viele Pässe abfangen und daraus erfolgreich punkten. Die Sixers-U10 konnte nicht wie gewohnt zusammen spielen und waren auch im Abschluss nicht so erfolgreich. Daher mussten wir den Kreisstädtern den Vortritt lassen, auch wenn sie nur mit sechs Spielern angetreten waren, während bei den Sixers-U10 alle zehn Kids zum Einsatz kamen.

Die Sixers-U10 belegt weiterhin den dritten Tabellenplatz, hinter Völklingen und Roden.

In den beiden Spielen waren für die Sixers-U10 im Einsatz: Marvin Wollbold (20/4), Valerie Groß, Marvin Gier, Erik Hennrich, Aaron Post (4/0), Mika Morschett, Tunahan Karatas 3, Leo Riegler (2/0), Florian Hoffmann (7/12), Jakob Sturm.

Werbeanzeigen
Kategorien:Uncategorized
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: