Startseite > Verband > EDsBB – Ein Dorf spielt Basketball

EDsBB – Ein Dorf spielt Basketball

Endlich ist es soweit –

die Schaffhausen 96ers richten „Ein Dorf spielt Basketball“ aus,

am Samstag, 12. Juli 2014, in der Hostenbacher Glückauf-Halle.

Erster Hochball soll um 14 Uhr sein (Wir bitten alle Teams um 13:00 Uhr in der Halle zu sein).

Startgebühr: 15 € / Team (am Turniertag zu bezahlen)

Hier zu den Spielregeln:

Gespielt wird “3 gegen 3” nach Streetballregeln auf einen Korb (ist konditionell nicht so anstrengend 🙂 ). Jedes Team kann sich aus bis zu fünf SpielerInnen zusammensetzen, d.h. die SpielerInnen „in Action“ auf dem Feld können sich mehr oder weniger regelmäßig auswechseln, wann sie wollen. Die Teams können bunt „zusammen gewürfelt“ sein, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle – jeder kann mitmachen, nur mit einer einzigen Ausnahme: Da dieses Event für die nicht-aktive Basketball-Gemeinde bestimmt ist, dürfen keine aktiven (= seit 10 Jahren nicht mehr in einem Team) Vereinsbasketballer mitmachen. Diese sind allerdings durchaus willkommen als Zuschauer, Fan, Coach und alles andere, was neben dem Spielfeld passiert… Spaß und gute Laune stehen dabei an oberster Stelle.

Und da auf dem Spielfeld doch nicht alle gleich sind, haben wir uns für die Mädels etwas Besonderes einfallen lassen:

erfolgreiche Korbwürfe von Frauen werden mit der doppelten Punktzahl gewertet. Und damit noch nicht genug: Mädels dürfen beim Wurf nicht “geblockt” werden und wenn das doch mal passiert, so wird der Wurf als einfacher Korb gewertet.

Zur Organisation der Teams bitten wir jeden Spieler ein weißes und ein dunkles T-Shirt mitzubringen.

Um ein Gefühl für Ball – Korb – MitspielerInnen zu bekommen, können die potentiellen Teilnehmer gerne mittwochs von 20-22 Uhr in der Glückauf Halle ein bisschen in die Sportart hinein schnuppern.

Zur besseren Planung der Veranstaltung bitten wir, die Teams sich bis 9. Juli anzumelden, nur in Ausnahmefällen soll dies auch am 12. Juli vor Ort möglich sein. Eine Startgebühr von 15 € / Team sind am Turniertag zu bezahlen. Anmeldung bitte per Mail mit folgenden Angaben:

  • Teamname
  • Anzahl der Teilnehmer
  • Namen der Teilnehmer

an:

sixers-bb (at) web.de

oder einfach einen der tausend EDsBB_2014_Anmeldungen am Brunnenfest ausfüllen und am Bierstand der Schaffhausen 96ers abgeben.

Advertisements
Kategorien:Verband
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: