Startseite > Ergebnisdienst, Jugend > Sixers-U10 – Baskets98 VK 52:42 (26:25)

Sixers-U10 – Baskets98 VK 52:42 (26:25)

Der Gast aus Völklingen erwies sich wie erwartet als eine harte Nuss, die es zu knacken galt. Der erste Durchgang war recht ausgeglichen, mit häufig wechselnder Führung bis zur Halbzeit (26:25). Dabei zeigte sich einmal mehr, dass bei den Hüttenstädtern ein einziger Spieler, mit weitem Abstrichen ein zweiter, alle Punkte machte und den Ball sicher dribbeln konnte. Auf Sixers-Seite waren die Punkte anfangs auf mehrere Schultern verteilt, was auf das tolle mannschaftliche Zusammenspiel und die besseren basketballerischen Grundfertigkeit zurückzuführen war.
Im zweiten Abschnitt baute unser U10-Team die Führung langsam aus und behielt diese bis zum Schluß. Basis für diesen 52:42-Erfolg war vor allem die starke Defense aller und das schnelle Umschalten auf Offense. Aus einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit ragte Philipp Bollinger mit 27 Punkten heraus, der gekonnt an seinem Gegenspieler vorbeiziehen konnte und von seinen Mitspielern oft in freier Position angespielt wurde.
Mit der Schlusssirene war die Freude über diesen wichtigen Sieg übergroß, die harte Nuss war geknackt. Mit lauten „Super Sixers – Super Sixers – Hey Hey Hey“ -Gesängen bedankten sich unsere U10-Kids bei den Zuschauern. Unsere U10 wahrte somit ihre Ambitionen auf die Meisterschaft, die am 23. Februar im Spiel bei der DJK Roden entschieden werden wird. Der Vize-Titel ist unserer Sixers-U10 kaum mehr zu nehmen.
Für die Sixers-U10 waren im Einsatz: Aida Berisha, Rico Ünsal, Philipp Bollinger (27), Leo Riegler, Nicolas Traut (7), Marvin Wollbold (11), Max Kalbhenn, Marian Gauchel (7).
Das nächste Spiel unser U10 wird das neu terminierte Spiel in Dillingen sein: am Sonntag, 16. Februar um 15 Uhr in der Sporthalle West, Abfahrt um 14 Uhr am Schaffhauser Kindergarten,

Sixers - VK  25012014 (1)

Sixers-U10 gg. Völklingen: Langer Pass aus der Abwehr auf Marvin (#10), der den Fastbreak erfolgreich abschließen wird. Aida und Philipp kommen zur Unterstützung

Kategorien:Ergebnisdienst, Jugend
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: