Startseite > Jugend, Training, Verein > Sixers-Fördertraining

Sixers-Fördertraining

Vorstand und Mitgliederversammlung der Sixers hatten beschlossen, unsere Jugend sowie unsere Trainer noch besser auszubilden und zu fördern. Deshalb hatten wir ein ganz spezielles Fördertraining für unsere Jugendspieler auf die Beine gestellt.

Foerder_01

Das Fördertraining kam bei allen Sixers-Jugendlichen super an.

 

Der erfahrene DBB-A-Trainer Peter Eberhardt aus Mannheim wurde für einen ganzen Tag verpflichtet, um ein auf unsere Jugendteams zugeschnittenes Fördertraining durchzuführen. Am Samstag, 23. November 2013 kamen alle Sixers-Jugendspieler in die Glückauf-Halle und machten die Übungen überaus begeistert mit. Neben Passen, Fangen, Dribbeln, Werfen wurden Übungen im Gruppenspiel von dem kompetenten Fachmann vorgemacht. Das war „Basketball pur“ in vier Stunden für jede Sixers-Altersstufe.

Foerder_02

Erst erklärte Peter der Übungsgruppe jede Übung, . . .

Foerder_03

. . . bevor die Sixers-Kids dann begeistert die Übung machten . . .

 

Auf Sixers-Seite waren mehrere Trainer dabei sein, so dass die abwechslungsreichen Übungen in kleinen Gruppen durchgeführt werden konnten. Alle Kinder waren ausnahmslos mit großer Begeisterung dabei und unsere Betreuer erhielten tolle interessante Anregungen für ihre zukünftigen Übungseinheiten.

Insgesamt war es ein toller gelungener Tag für die Schaffhauser Basketballer.

Die Sixers „investieren“ in ihre Zukunft. Dieses Fördertraining brachte uns einen großen Schritt nach vorne und steigerte die Motivation für die nächsten Spiele der laufenden Saison.

Foerder_04

Spielen kam natürlich nicht zu kurz. Hier ein Sixers-Mädchen-Team bei der Besprechung mit Betreuer Christian.

Advertisements
Kategorien:Jugend, Training, Verein
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: